Mein Nachbar ist ein ulkiger Kerl! 


Nicht nur, dass er jede Menge Autos hat, sondern meistens auch geniale Ideen! Pfingsten früh um 8°° beim Mac Donalds Heimberg geht es wieder mal über die Pässe! Nach einer kurzen Beratung Richtung Oberland, obwohl ich dieses Gebiet eher meide wegen des starken Verkehrs sowie der Abzocke durch die Polizei!

 

 

 

Selten leere Strassen wie hier, wie immer, Velofahrer die dort zu stehen scheinen wo man durch möchte, Motorradfahrer die nichts kennen, rechts wie links vordrängeln, was soll's!

 

 

 

Andreas kam dieses mal mit dem MR2, auch Toyota Motor, die zwei Fahrzeuge sind gar nicht so unterschiedlich. Helga kam bereits wieder ein wenig ins schwärmen sie hatte das Vorgänger Moden des MR2 bis vor 4 Jahren gefahren.

 

 

 

Nicht für die Zarten, 7 Pässe waren es am Schluss, hat aber riesig Spass gemacht! Zwischen durch liessen wir es auch mal krachen, unsre Lady's sind sehr harte Beifahrerinnen!

 

 

Wie zu alten zeiten mit den Pferden, füttern waschen und in den Stall;-)


Diva! - Überwältigend!


Die Diva, Eise und Helga müssen sich besser kennen lernen dachte ich, also machten wir eine Spritzfahrt, über Gstaad, Pillion, Kreuzpass, Aigle nach zum Le Baron Tavernier, Puidoux-Chexbres.

 

 

 

Etwas schwer zu finden, übrigens schöne Strasse durch die Rebberge! Am besten von Vevey hoch Richtung Chatel St. Denis, mitten im Hang in der scharfen Rechtskurve, links in die Rebberge abbiegen.

 

 

 

Die Aussicht hier ist wirklich atemberaubend wenn das Wetter stimmt!

 

 

Ein Traum!

 

 

Die Lounge liegt in mitten eines unglaublichen Naturspektakels, eingebettet zwischen dem Genfersee und majestätischen Bergen. Das Waadtländer Lavaux ist ein Gebiet mit vielen Traditionen und einem grossen kulturellen Erbe siehe unten!

 

 

Hoch über dem Genfersee liegt die Lounge Terrasse das Deck eines der schönsten Panoramen der Welt.

 

 

 

Achtung! Wohl wegen der Aussicht kann ein kleiner Salat 31.- Alpendollars kosten, aber was soll's

 

 

 

See in mitten der Berge, dazu das grün der Reben!

 

 

 

Unten auf der Strasse, Bild rechts geht es nochmals steiler!!!!

 

 

 

Wau, ein Super Tag war dies und wir surten mit unserer Lise wieder Heim.