Garagennachbar gibt richtig Gas!


 

 

 

Neue ist es ja nicht, sein näheres Umfeld weiss es schon länger, dass er sicher kein Nasenbohrer ist, aber immer eine Überraschung im Köcher hat, auch wenn er steht's auf Unterstatement macht!

Viele spezielle Fahrzeuge hat mein Garagennachbar bereits, jede einzelne irgendwie mit einer Besonderheit. Sei es das Datum der Ersteinlösung oder ein besonderes seltenes Model aus einer Serie, einen speziellen Umbau oder etwas, dass es nur selten zu erwerben gab.

Neustes Giveaway ein weiterer MX-5 NB, wieder mit sehr wenig Km in einem guten Zustand. Einige Sünden des Vorbesitzer's wurden schnell erkannt und werden demontiert.
Es wäre nicht er, wenn nicht wie immer etwas Spezielles daraus entstehen würde. Diese Kiste hat nämlich über 210PS und ist mit einem Kompressor bestückt, der neue Kurvenlümmel wird nun zu einer richtigen Knallbüchse umgebaut! Ach ja es gab seiner Zeit nur etwas 27 Stück davon!

Die ersten Arbeiten sind bereits im Gange, neues Tieferes Fahrwerk, Front, Seiten und  Heckschweller werden in spezieller Schattierung zu Original Farbe lackiert und verbaut. Schon hier, wie immer, nach anfänglichem Zögern mit der Idee die Entscheidung zur Umsetzung. Wird wieder einzigartig, ein Treffer voll ins Schwarze.

 

 

Den Vergleich mit dem Lotus möchte ich gar nicht antreten, den der liebe Nachbar hat mir schon mal vor längerer Zeit, mit seinem 25 - jährigem MR2 erste Serie gezeigt, wo der Hammer hängt und mich gleich mal richtig nass gemacht!

Keine Panik, da kommt noch mehr, er hat erst angefangen !

Ich habe es gewusst, Freund Nachbar lässt nicht locker, aber heiss steht er da sein Bemani

Man beachte die spezielle Farbgebung, elegant, unauffällig schön, glaube das kann nur er. Tiefergelegt und Kompressor, Aerodynamisch richtig. Der Nummerhalter in der Front wird noch zur Seite versetzt!

Now Chance im unteren Drezahlenbereich mit der Elise, hat mir aber versprochen, dass ich hinterher fahren darf!

 

Nun denn das neue Teil steht in der Zwischenzeit auf dem Garagenplatz neben meinem. Der Schriftzug unter der Nummerhalterung beeindruckt mich schon!

 

 

Und hier gleich der nächste! Jahrgang 1990, neuwertig wohl der schönste MX-5 der Schweiz

 

Was geht jetzt wieder?

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, Tochter Claudia fängt auch schon an :-)