Ich bin ein Auto- Narr! Dazu stehe ich!


Es gibt zwei Sorten von Menschen: Die, welche eine Lotus  Elise anschauen und sich denken «Da passt ja nichts rein! Und was ist, wenn es zu regnen beginnt?» Und es gibt die, die denken: «Ja, ich will.»

 

Erstere können keine noch so überwältigende Fahreigenschaft davon abhalten, dass sie's am Ende einfach bequemes, praktisches und langweiliges wollen. Letztere halten dagegen: «Aber er macht die 0 auf 100 in etwas in über 4Sekunden und macht auch sonst immer richtig Spass!»

 

Versteht ihr was ich meine?


Schmutzige Autos machen mich krank und wenn's die Eigenen sind!

 

Das begann bei mir schon als Kind. Das Lastwagenwaschen wurde mir von meinem Vater beigebracht, da dies das Aushängeschild unseres Familien- Transportunternehmens war.

Er lehrte mich, dass es dabei auf jedes Detail ankommt, dass man nicht die kleinste Stelle vergessen darf. So sieht man auch entstandene kleinste Schäden an der Technik. Und tatsächlich geht auch heute bei meinen Fahrzeugen ohne Perfektion gar nichts.

Gerne bereite ich mich akribisch vor, am liebsten, so denke ich manchmal, hätte ich einen Operationssaal 

 

Wenn ich in der Garage etwas herumliegen sehe, könnte ich verrückt werden. Das Problem dabei ist, dass nicht alle Menschen den Blick dafür haben. Aber ohne Konsequenz wird man immer hinten anstehen. Sei dies beim Verkauf eines Fahrzeugs oder auch sonst.

Eine gute Idee hat bald mal wer. Die meisten Menschen scheitern an der Umsetzung, weil sie sich nicht genügend um die Details kümmern. Ich glaube, dass meine gelungen Erfahrungen auf die Feinarbeit bei den Kleinigkeiten zurückzuführen sind.

Mit Sicherheit ist dies auch im Berufsleben so, wenn man sich richtig seriöse vorbereitet hat man meist schon das richtige getan und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten!