Werksbesuch Hethel UK



 

11.12. April 2019

 

Severin und ich haben uns entschieden, jetzt wirklich das Werk von Lotus in Hethel zu besuchen.

Obwohl der Wegweiser bei Kurt im Garten montiert ist.

Per Zufall bot sich die Gelegenheit sich einer Gruppe anzuschließen, somit war das ganze sehr gut organisieren!

 

 Konnte am Vorabend schlecht einschlafen, wahrscheinlich die Aufregung auf dass was mich erwatete. Müde um früh Uhr 2.30 ging es aus den Federn, 3:30 holte mich mein privat Chauffeur in Bern ab. Weiter an den Flughafen Basel Mühlhausen, Treffpunkt 5:00 mit der KLM weiter via Amsterdam Umsteigen nach Norwich.

 

 

Hunger und ein Café, war jetzt die Lebensrettende Sofortmassnahme. Da ich das erste Mal meine Fuss auf old englischen Boden gesetzt hatte, war mir ein richtiges gutes Beakfast versprochen worden. Alle kicherten immer, da das englische Essen offenbar nicht unbedingt als geniessbar beschrieben wird. Wahrscheinlich sind gewisse Ansprüche einfach zu hoch, oder ich hatte so Kohldampf, war echt lecker sogar die Blutwurst unter dem Würstchen schmeckte mir!

 

Weiterfahrt nach Duxford etwa zwei Stunden Richtung London

Die ersten Eindrücke, eine andere Welt! Nun genoss ich es die Gegend vom Rücksitz aus zu betrachten. Grosses Kompliment an unseren Driver Fredi, ihm schien der Linksverkehr nichts auszumachen. Severin nahm derweil ein Nickerchen neben mir. Diese Engländer, einfach herti Siche, kennen nichts, obwohl die Temperatur nur um die 7C waren, begegneten uns nur offene Cabriolet.

Typisch die schönen Häuser, meist aus Backsteinen gebaut, sehr gepfegt, mit wunderschönen Gärten, die grossen weiten Felder, onmass von Hecken bei genauem hinsehen entdeckte man Fasane sowie Unmengen von Feldhasen.


 

Nach dem Besuch in Duxford Imperial War Museum 2. Weltkrieg, siehe Duxford, wurden wir in einem wunderschönen Hotel Park Farm Norwich untergebracht. Ach ja, dass Abdendessen war Exzellent, Steak!