Wo bleiben die harten Jungs ?


 

Joe Wyss und Team haben wiederum einen tolles Fahrtraining zusammen gestellt. Herzlichen Dank an das ganze Team für den tollen Tag!

Am Abend hatten wohl die meisten ein breites lachen im Gesicht, hat mega Spass gemacht, Danke!

 

 

 

So könnte man dies auch sehen, originelle Beklebung an Ändü seinem Instruktor Auto!

Ein weiteres Mal haben sich eine Handvoll bei Joe Wyss, angemeldet um wiederum etwas zu lernen!

Dieses Jahr kam ich nicht in die Gänge, zum ersten nervte mich die MFK, zum anderen konnte ich mich sowie die Elise wegen Zeitmangel nicht richtig vorbereiten.

Wie auch immer, am Vorabend senkte ich den Reifendruck, kontrollierte Oel. Um 05:30 Freitagmorgen läutete bereits das kleine Ding auf meinem Nachttisch und ich führ los ohne vorher die Elise nach dem Winterschlaf bewegt zu haben!

 


 

Dieses Jahr meinte der, wer auch immer, es gut mit uns. Nachdem es letztes Jahr in strömen geregnet hatte schien dies der erste Tag zu sein mit strahlend schönem Wetter!

 

 

Eintreffen die Gruppen, sind zum Glück schon eingeteilt!

 

 

Nach dem Briefing geht's ab auf die Sektionen

 

 

Viel interessante Fhz, mit Handschaltung, DSG, Wippenschaltung, Kombi, Familienkutsche oder leistungsstarke Teile!

 

 

Leistungstier I. von Thomas 3X meine Leistung von der Elise!

 

 

Leistungstier II. von Peter sicher auch kein Cafekocher!

 

 

Die Bestie, kompressorgewaltiger Lotus Seven, 280PS auf wahrscheinlich ca 5-600Kg

abartig schnell, dies sollten uns später noch bewusst werden.

 

 

Immer wieder schön MX-5 NB mit Sadi, unscheinbar schön unauffällig sich stehts am verbessern, gefällt mir!

 

 

Auch Joel mit seinem 33 ist wieder mit dabei, der Sound des Alfas, so ge..!

 

 

Severin wie immer voll motiviert mit seiner Kompressor Exige

 

 

Hardcore Mann Peter, mit seiner Elise, hat es geschafft irgend wieder durch die Nacht an zu reisen! Richtige Sauger Elise!

 

 

Manuel mit seiner bissigen Kompressor Exige

 

 

Bekannt, liess das Verdeck oben bis Mittag, da es doch noch sehr frisch wenn nicht gar kalt war! Kalte Füsse und Hände, irgendwie nicht mein Tag!

 



 

Nach dem Mittagessen ging es nach den verschiedenen, Lektionen in die Pylonen, endlich richtig angasen!

 

 

Manuel ging es etwas heftig an und drehte sich prompt, der Instruktor sass ein paar Minuten in der Exige, aber wir haben nicht vernommen was sie sich für Witze erzählt haben.

 

 

Viele Bilder konnten wir nicht knippsen, da wir ja zum fahren gekommen waren, die richtig guten Bildern liefert dann Charly  Eyer der Racingfotograf!

 

 

Er war richtig schnell das sah man gut optisch am Nachmittag, Leistung ohne Ende, leichtes Teil, sowie der Fahrer kann dann richtig gut und kein unbekannter!

 

 

Immer wieder Wasserverlust, trotz dem beendete er das Fahrtraining, danach stellte er das Teil bei Seite!

 

 

Severin wollte mich heute unbedingt necken heute, dafür nahm er sogar zwei Pylonen in kauf, autsch, so, dass der Blinker aus der Karosserie sprang!

 

 

Instruktor Marcel am Warten, da ein Radfahrer trotz abgesperrtem Flugplatz ohne sich der Gefahr bewusst zu sein, einfach gemütlich mitten durch den Parkour radelte, gibt einfach schon Idioten!

 

 

Was Peter wohl sucht?

 

 

Zwangsbeahtmete Exige von Manuel

 

 

 

Vielfach der Hingucker!

 

 

Die richtige Technik, ist gefordert wenn man zügig sein möchte, dazu gehört auch das richtige bremsen im Strassenverkehr, meine Herren!

 

 

In Reih und Glied, unsere Gruppe 2

 

 

Am Anfang wurden wir von den Instruktoren gewarnt, in irgend einer der unzähligen orangen Pylonen befindet sich eine die mit Beton gefüllt ist!

Dies zur Abschreckung, da umgefahrene von ihnen wieder an den vorbestimmten Ort aufgestellt werden müssen.

 

Wie angekündigt am Morgen beim Café, lies Severin nichts anbrennen, fuhr wohl mit dem Messer zwischen den Zähnen und hatte wohl immer einen Gang höher geschaltet als ich, Respekt!  Aber die Pylonen!!!

 

Die Verbesserung bei mir gegenüber letztes Jahr im Regen 2017, ich erwischte den Kurs besser! Aber, dies zeigt eigentlich müsste es mit dem Lotus im trockenen noch flotter gehen. Der Respekt vor dem Maleur von 2015 war plötzlich wieder im Hinterkopf. Zudem ist das Gefühl  nur der Gradmesser für Verbesserungen!

Nun gut, eigentlich der Spassfaktor zählt und ich wollte es nicht heraus fordern.

Spätestens nach dem div. Teilnehmer Pylonen abräumten und mit kleinen Plesuren zurück kamen, war ich stolz keines der orangen Dinger gefällt zu haben! Severin werde ich wohl die Plesuren an der Exige beheben dürfen, kann sich aber auf Sprüche gefasst

machen.............Pylonenkiller!

 

Der rote Seven war eine Klasse für sich, ist schlussentlich auch schon mehrmaliger Sieger in der LST  Slalom Meisterschaft. Der fuhr die Fuhre ohne Anstrengung wie auf Schienen um die orangen Teile, dass einem schwindelig wurde und wir nur staunten!

 

Wer's mag, Wippenschaltung bring viel, vor allem beim Losfahren durchwegs fast alle dieser Fhz waren beim Wegbeschleunigen viel schneller als wir mit unseren handgeschalteten Kisten, dafür machten unsere viiiieeel mehr Spass!

 

 

Interlaken ca. 100Km, der Verbrauch schnellte von 7.2 Liter hoch auf ca. 12.4 Liter 98Oktan,

betankt danach ab auf den Waschplatz.

 

Ist immer das selbe, ich kann es nicht lassen, mein Teil ist schon wieder sauber! Cool, ohne einen Km gefahren zu sein, nach 6 Monaten stehen in der Garage, ab nach Interlaken. Kein gezicke oder Defekte, mittlerweile ist meine Elise zuverlässig wie ein Schweizer präzission's Uhrwerk, läuft und läuft und.......

 

Jedes Mal kann ich wieder was dazu lernen, dass ich da täglich auf der Strasse umsetzen kann und sei es nur die Vollbremsung!

 

 

 


Im August konnte ich nicht teilnehem, jedoch es richten über Mittag rein zu schauen, schöne Autos!