Imberial War Museum Dockford



 

Am ersten Tag machten wir Halt in Duxford. Auch hier, die Briten haben den 2. Weltkrieg zwar vergessen, jedoch halten sie einen ganzen Flughafen zu Ehren der gefallenen aufrecht. Wunderschön ist es die Originalgebäude sowie die ganzen Flugzeuge und Kriegsgeräte zu hunderten anzuschauen.

Der Flugplatz ist immer noch in Betrieb, jährlich werden Shows durchgeführt, denn die alten Flugzeuge werden hier regelmäßig bewegt, bei Flugshows.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder, ach ja in Wirklichkeit sind die Flugzeuge aber richtig große!

Mit der 3D Brille stehe ich übrigens mitten im Geschehen, bei der Nacht Bombardierung von Berlin, dies in einem Bomber, sehr eindrücklich mit den ganzen Stimmen und Geschossen, Funksprüchen etc. ein besonderes Erlebnis!

Jetzt viel Spass bei den Bildern!

 


Flugzeuge


Panzer