Wir sind Wiederholungstäter!


 

Endlich warmes Sommerwetter, bis 30 und mehr C° wurde gemeldet, der längste Tag ist bereits Geschicht. Kurz entschlossen setze ich ein Nachricht in unseren Gruppenchat Lusbube ab!

GFS Runde, aber richtig früh los, da die Temperaturen am Tage zu hoch sind.

Ein richtiges Durcheinander entsteht, habe Ferien, kann nicht, bin noch in Italien, ist mir zu früh!

Wer kommt, keine Ahnung, jetzt bin auch ich durcheinander.

 

 

Vorabend, melde beim Östreicher, oder ist es ein Bayer, eigentlich egal, Frühstück an, 2-6 Personen. Er meint nur " Sans ihr wieder unterwegs, ihr Spinner, jo da muss meine Frau, wohl morgen früh raus! "

 

 

Wie gedacht, fahre ich um 04:00 Uhr aus der Garage um mich in Leissigen mit meinen Kuppels zu treffen. Die Überraschung ist gross, als 3 Fahrzeuge auf dem Platz stehen.

 

Nach kurzer Begrüssung, nehmen wir den Weg entlang der zwei Seen Richtung Innertkirchen unter die Räder. Nach nochmals einer kurzen Pause, Kreuzung Susten Grimsel, geht es pünktlich um 05:15 Richtung Grimselpass.

 

 

Warme Sommertemperatur, die Luft riecht frisch und fein nach Alpenkräutern, kein Verkehr, zügig aber nicht spinnermässig fahren wir die Passstrasse hoch. Kurve um Kurve, die Fahrzeuge reihen sich hintereinander wie eine Perlenschnur.

 

 

Geht einfach viel zu schnell, etwas entäuscht denke ich, schon oben!

 

Einer hat schon wieder kalt, derselbe der am Vorabend, "das isch aber früh! " gemeint hat, was kommt als nächste, uh die Sonne scheint, Sonnenbrand?

 

 

Feststellung es liegt noch ziemlich viel Schnee

 

 

Sonnenaufgang, hoch die Furka, genial niemand scheint unterwegs zu sein.

 

 

Der Tag erwacht! Andermatt, da fällt mir auf, Radio ist aus, gut so denn hinten raus spielt die Musik!

 

 

Dieses Mal muss Stefan vorne weg, aber bereits vor der Abzweigung zum Susten hoch, im letzten Kreisel, legt er mich rein und fährt den Kreisel einmal rund um und so bin ich wieder zuvorderst.

 

 

Das lang gezogene Geschlängel zum Susten hoch, einfach eine Wucht!

 

 

Langsam machte sich ein kleiner Hunger bemerkbar, also durchstarten!

 

 

Weiter, Talwärts!

 

 

Nach ziemlich genau 1:45 Stunden Fahrzeit ab Innertkirchen, parken wir in Gadmen ein.

 

 

Bereits 07:00 zum Frühstück, im Restaurant Terrasse in Gadmen!

Keine Angst unser MX-5 Pilot konnte locker mithalten, steht nicht deshalb abseits.

 

 

Was wir hier erhalte ist richtig gut! Der Tisch war für uns bereits reichlich gedeckt. Der Wirt begrüsste uns persöhnlich, der gefällt mir, hilfsbereit, freundlich und witzig, barfuss!

 

 

Frische noch warme Gipfel, Semmeln, Brot, leckerer Michcafe, Rührei, Käse, Fleisch, Orangensaft und, und

Schon nur fürs Frühstück hat sich das austehen so früh gelohnt.

 

 

Nach einer kleinen Motorenkunde am Wolf im Schafspelz, ging es via Glaubenberg, Schallenberg nach Hause, noch mit einem Zweischenstop im Schatten eines Gartenrestaurant.

 

 

War eine schöne tolle Ausfahrt, Danke an alle!

 

 

Um Mittag steht mein Teil bereits in der Garage, draussen wird's nun zu heiss, Temperaturen um 32C° und mehr!