Gluthitze!


 

 

Zum fünften Mal auf Joe's Virus getestet, Positiv!

 

Bin immer wieder aufs neue überrascht, wie kriegen die dass hin, jedes Jahr einen so coolen Event auf zu stellen? Respekt!

 

 

Im Vorfeld, habe ich ihnen im Regen einen kurzen Besuch abgestattet, viel Vorbereitungsarbeiten, Pylonen setzen, Abschrankungen erstellen, sind nur einige Dinge, möchte gar nicht wissen wie es Administrativ im Büro aussieht?

 

Auch dieses Jahr hatte ich wieder eine coole Gruppe für Interlaken im Frühjahr zusammengetrommelt.

Aus bekannten Gründen wurde der Kurs jedoch im April abgesagt! Neuanmeldung für August, warten und bangen, dürfe, wir oder nicht?

 

Gerade mal 400 km hatte ich bis dato mit der Elise geschaft, zu wenig um mir den Rost des Winters vom Arsch zu fahren. Keine Lust mehr zu machen, da der Verkehr im Berner Oberland an Wochenenden so massiv zugenommen hat und es so, nicht mal vielleicht Spass macht.

 

Wie sich die Zeit ändert, Top, dass dieser Event überhaupt durchgeführt werden darf. Denn Autos sind in dieser Zeit noch mehr zum Sinnbild des Bösen geworden, dreckig, laut und an allem schuld, Teufelszeug!

 

Einige der Jungs wurden bereits im Vorfeld etwas nervös! Wie muss ich denn? Welcher Reifendruck?

Keine Bange auch du wirst es überleben, schliesslich wollen wir Mal richtig viel fahren.

Aus purem Spass am Fahren und weil Sie sich im Strassenverkehr sicherer fühlen möchten haben sie sich ja angemeldet!

 

Wetter, ausser Schnee habe ich in Interlaken schon alles erlebt, Dauerregen, Kälte, Sonnenschein, doch dieses Jahr hat alles in den Schatten gestellt, oder auf die heisse Herdplatte, gefühlte 50C• Gluthitze auf dem Asphalt und die Sonne heizte uns den ganzen Tag gnadenlos ein!

 

Zudem in den Unterlagen wurde neu das Verhalten zu Corona mit Richtlinien während des Kurses beschrieben, distanzieren und Händewaschen. Maske tragen beim Briefing etc. Dies wurde meiner Meinung nach den ganzen Tag sehr gut umgesetzt.

Über die WhatsApp Gruppe legten wir die Zeit zur Anfahrt fest, Treffpunkt 06:15 Mac Donald Heimberg. Bereits am Vorabend wurden den Fhz der richtige Reifendruck gegeben sowie die Pinte randvoll gefüllt.

 

Da wir dadurch am nächsten Morgen sehr früh vor Ort waren, konnten wir ohne Stress die Startnummer an bringen, gemütlich Café, Gipfeli geniessen und schauen wer da eintrifft.

 

 

Die 5 Streckenführungen waren zum Teil anders als in den Vorjahren, da die Bauarbeiten auf dem Flugplatzgelände immer mehr Platz benötigen.

 

Somit waren die Sektionen auch für mich neu, hatte mich schon gefreut, nun musste auch ich die neuen Strecken Einlernen.

 

Super hatte ich meinen geliebten Getränkehalter eingebaut, auch wenn ich dafür schon oft belächelt wurde, jetzt war das Teil Gold Wert, verdammt war es heiss!

 

 

Mein geliebter Cuphoder, genau das richtige, da fällt nicht raus, die Getränke sind sicher verstaut, nicht dass mir allenfalls so was das Gaspedal verkeilen!