Tafelsilber unterwegs, senile Bettflucht?



Schwein gehabt, dachte an einen schlechten Witz!
Huuuui, jetzt habe ich aber erst mal einen gehörigen Schrecken gekriegt!!!

Bis ich gesehen habe, es war ja am Montag , wobei wir waren anständig!

Die Kantonspolizei Bern hat am Montag, 15. August 2016, auf der Grimsel- und Sustenpassstrasse Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 201 der insgesamt 1936 gemessenen Fahrzeuge überschritten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, wie die Polizei mitteilte.

Auf der Grimselstrasse im Bereich Tschingelmad passierte unter anderem ein Auto mit 136 Kilometer pro Stunde statt der erlaubten 80 die Kontrollstelle. Der Autolenker sowie zehn weitere Verkehrsteilnehmer werden wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt.

In 190 weiteren Fällen von Geschwindigkeitsübertretungen stellte die Kantonspolizei Bern Ordnungsbussen aus. Im Rahmen der Kontrollen wurden zudem wegen unerlaubter Abänderung eines Fahrzeugs sowie Nichteinhalten der gesetzlich erlaubten Lärmemission zwei weitere Lenker angezeigt.

Insgesamt standen für die Verkehrskontrollen an drei Kontrollstandorten zwischen 8 und 16.30 Uhr mehrere Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern im Einsatz.


Was geht Sonntag ab?

Ein Morgen wahrhaftig wie aus dem Bilderbuch. Kein Verkehr, trockene Strassen, eine kleine aber feine Truppe zieht kurz nach 6 in der Früh durch die Alpen...

 

Eigentlich  wäre eine Fahrt über den Gurnigel geplant gewesen, Chrigu meinte, dass kannst du im Herbst immer noch machen! Mario hatte zu einer Frühmorgenrunde im Forum angefragt!

 

Das heisst, Sonntag Morgen, 04.20 aus den Federn, 05.00 ab auf die Bahn, 06.00 einteffen in Innertkirchen. Chrigu wartete mir in Leissigen und so ging es recht flott zu zweit, die Tunnels am Brienzersee hoch über die lange Gerade Richtung Meiringen, die Strassen sind zu diesem Zeitpunkt praktisch leer.

 

Mario wartete schon und rauchte noch seine Pfeiffe fertig. Das Ziel, wir wollten vor dem grossen Verkehrsaufkommen, die Grimsel, Furka sowie den Susten fahren.

 

Erster Halt Grimsel ca 07.00 der absolute Börner, die Luft so was von klar und sauber, ein wunderschöner Tag beginnt und wir mitten drin.

Fast identische gleiche Farben, was mich aber erstaunte wie die S1 Elisen ab ziehen, Mario kann sehr gut, fuhr vore weg, fährt sehr flüssig und rund  mit seinen 120PS und ca. 700Kg. Respekt!

Dann Chrigu mit seinem Teil, kann wirklich gut, auch seine S1 läuft wie geschmiert, vor allem aus den Kurven raus beschleunigt er das Teil abartig.

Nächster Halt Furka, Sonnenaufgang war laut Kalender am 14. August 2016 / 06.25Uhr

Es gibt für meinen Geschmack wohl nichts schöneres, als wenn drei Elisen aus der Kurve raus um die Wette brüllen!

Und weiter gings, zügig nach Andermatt runter. Der Susten, kein Verkehr, einfach fahren, fahren!

08.00 Susten, hier gabs ein Café, mit Blick auf  die herrliche Aussicht

Ab 08.30, plötzlich ging es schlagartig, Reisecar, Motaorräder, Autos, Wohnmobile, der alltägliche Sonntagsverkehr war nun erwacht.

War ein tolles Erlebnis, Danke nochmals an Mario und Chrigu, ach ja, Chrigu ging danach noch Wandern auf dem Susten zu einem Gletscher hoch, Mario holte in Meiringen einen frischen Zopf und machte dann einen herrlichen Brunch in seinem Garten.

 

Ich ab nach Hause, werde dies mit Sicherheit ev. nächsten Sommer wiederholen, Hammer!!!