Alles andere als lustig!


 

Geschwindigkeitskontrollen, Abstandskontrollen, dies alles mit einer Mischung aus Hinterhältigkeit, sogar in Zeiten von Corona, obwohl die Gesetzeshüter mit Sicherheit wichtigeres zu erledigen hätten als der Arbeitenden Zunft die Kohle aus dem Sack zu ziehen 🤢 vor allem denen die Arbeiten gehen.

 


Auf dem Rückweg fotografiert, in andere Fahrtrichtung geradeaus keine Häuser mehr, sowie freie Sicht, trotzdem die Aufhebung der 40ger Zone erfolgt erst nach ca 200 Metern. Die Kiste ist fast nicht ersichtlich aus der anderen Fahrtrichtung.

 


Täglich bin ich zu Kunden unterwegs, dafür habe ich einen schnittigen Kombi von der Firma.

Seit einiger Zeit jedoch bekunde ich immer mehr Mühe.  Ja das Strassenverkehrsgesetz ist für alle gleich, aber wie hinterhältig in letzter Zeit nach neuen unübersichtlichen Standorten für Radar dafür gesucht wird ist ne verarsche des kleinen Mannes.

 

Werktags Frühmorgens habe ich mit dem ersten Kunden in einem Seitental des Bernerobelands verabredet. Zugegeben noch etwas schlaftrunken fahre ich ins letzte Dorf ein in diesem Tal. Zeitlich bin ich gut dran, also keine Eile. Es fällt mir auf, dass das Dorf menschenleer ist, da wegen Corona alle Chinesen nicht mehr kommen. Lange zieht sich, Tempo 40ig durchs Dorf, hinunter um die zwei Spitzkehren.  Nun folgt die lange Gerade Ausgangs Dorf, links eine 200 Meter Hecke, rechts freie Sicht ins Nimmerleinsland.

 

Denke mir derweilen in gedankenversunckem fahren, hier ist mit Sicherheit 50 ig, wahrscheinlich habe ich die Geschwindigkeitstafel nicht realisiert, muss so sein, geht ja gerade aus!

 

Eine Sekunde später blitzte mich der mobile Kasten am Ende der Hecke, dies mit mehr 60ig als 40ig, nicht mutwillig sondern meine eigene Dummheit oder Unachtsamkeit kostet mich somit 1000.-

 

Je länger je mehr, unser Super gelobter Staat, füllt sich die Taschen mit immer mehr hinterhältigen tricks um uns ab zu zocken! An Wochenenden nimmt dies gar noch zum uns, der Benzingetriebenen Zunft den gar, endgültig aus zu machen!

 

Bei der Nachfrage, meinte der Beamte, da hatten sie trotzdem Glück 🍀 1 Km/h mehr und sie würden Zufluss gehen. Ahnung hatte der keine, nein, wahrscheinlich wäre ich danach ohne Job 🤯