Wie muss ich mir das vorstellen?

 

Als erstes wird die Lackdicke mit Lacktiefenmesser vermessen.


Um überhaupt die solide Basis zu erreichen, sind aufwendige Vorarbeiten nötig, um den wichtigen, gewünschten Grund Level zu erhalten.

Je besser, genauer gearbeitet wird um so exzelenter das Schlussergebnis, denn

Niemand würde einen nicht perfekten Lack Beschichten?

 

Defekten z.B. leichte Kratzer im Lackbereich, Steinschläge etc. Verunreinigungen werden beseitigt. Hier ist er grösste Aufwand, mit viel Geduld gefordert.

 

 

 

Denn man arbeitet sich Stück um Stück durch die geamte Karosserie, hier sind Aussdauer, Exaktheit aber auch das Augen wichtig, mit dem nötigen Fachwissen sowie einer gute Kentniss in der Handhabung der unterschiedlichen Maschinen.

 

In mehreren Poliervorgängen werden Kratzer, feinste Schlieren und Hologramme, mit unterschiedlichen Polituren, aus der Oberfläche herauspoliert! Danach  mit gewünschter Keramik beschichtet oder zB. mit hochwertigem Carnauba – Wachs versiegelt. 

 

Auch möglich, kleine Dellen werden auf Wunsch durch qualifizierte Partner- Firma entfernt.

 

Die Details werden natürlich vorab besprochen, fast alles ist möglich, trotzdem nicht alle Lackverletzungen können ausnahmslos beseitigt werden.


Wichtig! Nachdem Abschluss des ersten Teils der Aufbereitung wird, vor der Beschichtung- Versiegelung der Besitzer zur Kontrollabnahme gebeten, um das OK und Einverständnis zur  entsprechenden Beschichtung zu geben.