Wie, was?


Vor Jahren war ich in einer  Lotusgarage zu Besuch um mich zu erkundigen, was für Arbeiten ich selber erledigen könnte an einer Elise!

Mit einem Schwall von Abmahungen verging mir recht schnell die Lust, selber Hand anzulegen!

Hier wurde mir erzählt das ein Anheben der Elise mit dem falschen vorgehen schlimm enden könnte.

 

Nun ja, an den Osterhasen glaube ich definitiv nicht mehr, aber trotzdem sollte man solche Aussagen nicht gänzlich auf die leichte Schulter nehmen!

 

 

 

 

 

So ein Heber legte ich mir zu!

 

 

 

 

 

Kein Witz kann passieren!

 

 

 

 

Einfache Möglichkeit!

 

 

 

 

 

Umbau der Gummi Auflage des Hebers um ein Abrutschen zu vermeiden!

 

 

Eine Runde PVC Platte ausschneiden, grösser als das Wagenheber Teller ( ca. 5mm ) Auf der einen Seite das Original Gummiteil des Hebers verwenden. Gegenüber ein Neoprengummi, das Ganze mit Montagekleber mit Hilf der Schraubzwingen zusammen kleben und trocknen lassen.

 

 

 

 

Unten das Original, Mitte PVC, oben Gummi aus Neopren der das abrutschen verhindern wird!

 

 

 

 

Das Ganze mit, bei meinem, schwarzem Klebeband rings rum abkleben!

 

 

 

 

Einem Anheben der Elise ist nun ohne Risiko möglich sowie ein Abrutschen oder eine Beschädigung am Unterboden fast ausgeschlossen .