Pumper


 

Nein meine Elise ist nicht tiefer gelegt, trotdem kommt es vor, bei Unachtsamkeit vom befahren von Bodenwellen, dass der Frontspoiler aufschlägt.

 

Eigentlich nicht weiter schlimm, denn besser der Spoiler wird beschädigt als der Unterboden trotzdem, wenn's passiert, grrrr!


 

Hier habe ich ganze Arbeit geleistet, Abflug mit Piruette in Interlaken in nassen Gras, Spoiler abgerissen! Das Sparschwein lässt schön grüssen.

 

 

Ein neues Teil ist nicht so kostspielig wies scheint, angeschliffen und neu lackiert. Nach der neu Montage bei der ersten Ausfahrt kratzte das Teil wieder am Boden, dieses Mal war es eine Einfahrt mit extremer Steigung.

 

Zuhause überlegte ich mir wie könnte ich den Spoilerrand schützen, dazu besortge ich mir ein Gummikantenschutzprofil. Wieso ich diesen nicht bereits auf dem unmontierten Spoiler angebracht habe, im nachhinein ist man immer klüger.

 

 

Das Profil liess sich einfach auf die Kannte stecken, aber nach kurzer Zeit hatte ich das Profil, irgendwo in der Pampa verloren.

 

 

 

Also richtig befestigen!

 

Die nächste Schwierigkeit, wie befestige ich dieses Gummiband dauerhaft und  einer Bodenberührung stand hält.

 

Die Herausforderung bestand nun darin, das richtige Klebemittel zu finden, um ein dauerhaftes  Kleben zu erhalten. Schusterleim, Powerkleber Uhu, Supermax Henkel und und, auch nachdem der Polyesterspoiler mit Entfetter behandelt war wollte der Gummi nicht haften auf den Teil.

 

 

 

Die einzige Möglichkeit, Sika Frontscheibenkleber, dass hält auf 100

 

 

Ihr fragt euch wohl langsam, was sollen die transparenten Klebstreifen?  Auch das normale Abdeckband klebt weder auf dem Gummiprofil noch am Spoiler aus Polyester, einzig transparent Packklebeband liess die Fixierung bis zum aushärten zu!

 

 

Wird sich zeigen, ob sich's bewährt.