Die Macht der Medien

 

Was ist nur geschehen, ich möchte die gute alte Zeit zurück, das gibt mir einfach zu denken!

 

Wieso nur sind die Repressalien meisten in der linken und grünen Ecke zu suchen, warum klassifiziert man jeden der irgendwie Freude an einem motorisierten Gefährt hat und auch die Politik macht dabei immer munter mit?

 

Tageszeitung aufgeschlagen!

 

Terror, Mord, Politik, Unfall eines Velofahrers, Finanzprobleme, Kleinkram, Verkehrschaos, Handywelt, Hypermoderne Zeit, Elektroautos, Wandern, Bergsteigen, Fahrradfahrern, ökologische grüne Schönwelt.

 

Scheinbar wichtige Leute auf Kulturanlässen, Vorstellung der Cüpli Bar, möchte gerne Prominenz. Am Pranger schlechte Politik vor allem die Rechte Seite. Ein neuer teurer Kreisel im Niemandsland, Geschwindikeitsbeschränkungen zum Wohle der gut Menschen und andere Unwichtigkeiten, auf die niemand gewartet hat, jedenfalls ich nicht.

 

Früher war es doch so, es war ein Fortschritt für jeden, wenn man sich von zu Fuss zum Fahrrad, Motorrad oder gar zum Auto hin hocharbeiten könnte.

 

Gerne würde ich einen spannenden Story oder Bericht über etwas Spezielles lesen, eine Reportage über Motorsport, oder ein Reisebericht natürlich auf vier Rädern einfach einen Bericht zum träumen, mit zugegeben damit gedanklich ein wenig ausbrechen zu können aus diesem Linken, grünen immer schönen Klischee Mief, einfach nicht immer der 0815 Brei der schon weh macht. Aber die Zeitung ist leer, kein Bericht von Benzingekritzel, ach doch hier, hier ganz klein, scheinbar hat Audi einen neuen, gemäss Verkaufsinserat.

 

Glaube es liegt an mir! Solche Berichte mit Begeisterung geschrieben, findet man nicht mehr, wahrscheinlich weil die schreibende Zunft, damit nichts anfangen kann, die Begeisterung dafür fehlt, hatte es nie oder ist nicht mehr vorhanden? Oder die Schreiberlinge sind gar nicht mehr in der Lage solches zu verfassen. Haben sie bereits mit den Benzin getrieben Motorfahrzeugen abgeschlossen, dürfen sie nicht mehr da dies Schnee von gestern ist.

 

Es scheint, Flüchtlingsberichte, unrealistische Zukunftsvisionen, grüne heile Welt, schlechte Zahlen zu PKV, AHV, Kleinunfall in der Pampa, oder seltene Gewaltverbrechen mehr zu begeistern und bessere Verkaufszahlen zu bringen als Genuss Geschichten.

 

Also ab ins UG in meine eigene Welt!