Wenn die Frontscheibe zum Display wird


Das Teil funktioniert technisch hervorragend, ob im Lotus, MX-5 oder sonst wo montiert, einfach sehr hilfreich, da direkt im Sichtfeld, werde wahrscheinlich nochmals eines bestellen!

 

 

Ein kleines Gerät spiegelt die aktuelle Geschwindigkeit auf die Frontscheibe – mit der Genauigkeit des GPS-Satellitensystems.   

Seit längerem machte ich mir Gedanken über die Geschwindikeits- Anzeige bei meiner Elise!

Nun ja, meine Augen sind nicht mehr die jüngsten, zudem sehe ich in die Nähe ziehmlich schlecht. Auch mit der Lesebrille ist hier kein Preis mehr zu gewinnen, höchstens eine Geschwindikeits Busse! Der Tacho bei der Elise Anzeige trägt das seine dazu bei, mit den kleinen Zahlen, um die 50 nicht mit der 60 oder gar 80Km/h zu verwechseln.

 

Ein Freund von mir zeigte mir in seinem BMW, voller Stolz, seine Km/h Anzeige an der Frontscheibe mit Navi. Dies kannte ich bereits seit Jahren von der Corvette her.

Wozu gibt es Internet, genau, welche Möglichkeiten, gibt es da!

Was möchte ich, was nicht?

 

Gibt bereits, von Garmin Geräte die via Bluetooth, gekoppelt werden, oder via Handy die Navigation beinhalten.

 

Nachrüstung hauptsächlich Geschwindigkeitsanzeige in Frontscheibe

 

- Grössere Geschwindikeitsanzeige!

- Nicht zu viel auf dem Display

- Muss genau sein, eigenes GPS!

- Anzeige auf der Frontscheibe wäre cool!

- Warnung, bei Tempoexzessen!

- Einfach und bediennerfreundlich, auch ohne Hochschulabschluss!

- Einsatz in mehreren Fhrz.

- Klein, in der Abmessung!

- Ev. Batteriebetrieb, Akku und Direktanschluss!

- Ohne Navi!

- Keine Handy Anbindung!

- Keine Rundenzeiten!

- Keine  Anzeige der Temperaturen etc.

 

 

 

 

Nach längerer Suche habe ich mich für diesen Speed/ visio entschieden!

Nur so viel wie benötigt, denn meiner Meinung nach, machen mehr Knöpfe, Kabel  und Funktionen das Vorhaben im Fahrbetrieb nicht einfacher!

 

 Das Kleine Gerät spiegelt die Geschwindikeit auf die Frontscheibe. Ist schön flach mit nur drei Knöpfen versehen.

Mit Helligkeitsmesser versehen um auf  unterschiedliche Lichtverhältnisse zu reagieren. Flach, formschön und neutral!

 

 

Montagesett: Bedinungsanleitung in ca. 10Min. durch gelesen, alles klar!

- Ladegerät

- Gerät

- 2 Halterungen

- 3 Zentrierfolien für die Frontscheibe

- Montage Schaber für Folie

 

 

Die Halterungen, da wurde was überlegt. Unterseite mit 3M Klebefolie belegt. Lässt sich bei nicht Gebrauch des Geräts aus der Halterung enfernen und die Halterung ganz nach unten zusammen klappen.Die Installation sei in 20 bis 30 Sekunden erledigt, dann ist die Technik einsatzbereit.

 

 

Auf dem Display erscheint wie gewünscht!

 

-  Km/h

-  1- 3  eingestellte Geschwindikeitsbegrenzungen!

-  Warnton ein oder aus!

-  Aku Zustand

- Signalanzeige

So, nun mache ich mich an die Montage, werde die Befestigungen in der Elise sowie im MX-5 montieren. Bericht der Montage sowie wie gut, dass ganze funktioniert kommt!

 

 

 

 

Halterung mit weichem Klettverschluss versehen

 

 

 

 

 

Pondant auf Armaturenbrett, zuerst den geeigneten Standort erruiert!

 

 

 

 

Folie

Nicht einfach das Teil richtig zu plazieren, da die Frontscheibe stark gewölbt ist, sowie sehr flach!

 

 

 

 

 

 

 

Aussen, innen ist wichtig das man hinters Steuer sitzt um die richtige Position zu finden, nicht einfach!

 

 

 

 

 

Anzeige stört nicht!

 

 

 

 

 

Hier wurde der Seedlimiter aktiviert, wird dann bei 110Km/h bimmeln

Jetzt ist nur noch zu schauen wie sich die Anzeige bei Sonnenlicht verhält!

Ist wahrscheinlich etwas vom Besten um einen alten Trottel wie mich vor Geschwindikeitsexzessen zu bewahren!