Freund Daniel


Der Kerl schreib genial, oder was meint ihr, wenn ich dies lese muss ich grinsen!

 

Vergleichen konnte ich die vielen verschiedenen Super Seven nicht. Es hiess einfach: Hast Du Zeit, einen Seven in Luzern abzuholen? Und wie ich Zeit hatte, für sowas hab ich immer Zeit.

Schuhgrösse 45 machten mir erstmal Sorgen, daher hab ich meine Frau mitgenommen (Schuhgrösse 36), notfalls müsste sie fahren. Ich hab dann über Nacht meine Füsse in Schraubstöcken eingespannt um sie etwas zu quetschen. Meine ausgelatschtesten schmalsten Schuhe mitgenommen. Und siehe da, es hat gepasst!

Ins Auto reingerutscht und erstmal den Fehler gemacht, auf die Autobahn zu fahren. Sollte ja eine Überführungsfahrt werden. Ab 80 KM/H musste ich meine Mützen ausziehen, weil Abflug-Gefahr. Ab 90 KM/H hats mir die Gesichtshaut hinter die Ohren gezogen. Also nächste Ausfahrt runter. Den Kollegen geschrieben: Ich muss über Land fahren, wird später.

Und dann ging es erst richtig los. In den Kurven den Stossdämpfern und Rädern zugegeuckt wie sie rumtänzeln. Mich gewundert, warum der super Kleber auf den Semislicks so gut hält. Mich gefreut, dass das Auto so eng ist, weil dadurch Seitenhalt im Sitz kein Thema ist. An die Katapult-ähnliche Beschleunigung musst ich mich erst gewöhnen.

Viele Steine, ausreichend Dreck und genügend Abgase gefressen kam ich dreckig und verschwitzt am Zielort an. Gerötete Augen vom Fahrtwind, die Ohren noch etwas taub, mit dem Krampf im Kupplungsfuss (den man nirgends versorgen kann) bin ich aus dem Auto geklettert und habe meinen beiden Freunden beschieden: Guter Kauf.

Würde ich mir so ein Auto kaufen? Vermutlich nein, kein Platz, kein Geld, zu wenig Zeit. Kann ich behaupten, dass man so ein Auto mal gefahren haben muss? Ja, unbedingt!

Ich kann jetzt jedenfalls jeden verstehen, der dem Seven verfallen ist

Den Rest des Posts lösche ich, falls die Admins das zu viel Werbung finden. Der Seven kann jetzt gemietet werden bei uns: Rent a Classic

p.s. meine Frau durfte dann natürlich auch noch fahren.