Déjà vu



 

Wie doch die Zeit vergeht.

 

Drei Jahre ist es schon her als ich meinen MX-5 verkaufte! Vor  Wochen traf ich mich mit den neuen Besitzer Herbert auf dem Jaunpass zum Café. Wir hatten uns viel zu erzählen, er war mit dem Roten schon richtig unterwegs gewesen und hatte etliche Km abgespult! Er würde diesen nicht mehr hergeben meinte er und ist wie ich früher völlig vernarrt in den kleinen Roadster!

Frankreich, Spanien, viele Pässe war er damit gefahren und der Kleine steht immer noch tadellos da. Div. Änderungen hat er auch vorgenommen, Sitze und die Spiegel wurden wieder auf Original zurück gebaut.

Auch die Toyo Semis tauschte er gegen gute normale Strassebereifung ersetzt.

Nachdem ich für Herbert einen Termin vereinbart hatte, brachte er diesen für den Service von Montreux in unser Dorf in die Mazda Garage, da er unbedingt sein neues Juwel nur bei demselben Mechaniker geben wollte wie ich seiner Zeit!

Mechaniker Urs konnte es natürlich nicht lassen und meinte zu mir! "Schau ihn dir an, hättest du nie verkaufen sollen!"

Nachdem ich einmal rundum die Nase breit gedrückt hatte und mich zu überzeugte, dass ich mein Exgefährt wirklich mit Herbert dem richtigen neuen Besitzer verkauft habe, was wirklich zutrift machte ich mich davon!

 

Nein, ich bin kein gefrusteter Lotusfahrer........................