Viel Alu an der Kleinen!


Die Elise hat richtig viel Leichtbau, dachte mir vielleicht kann der eine oder andere meine Erfahrungen nutzen.

 

 

Das Chassi, der Teil samt Aufhängung der vollständig aus Alu besteht.

Die unschönen Gebrauchspuren an meiner Elise in der Fahrgastzelle mussten entlich beseitig werden, aber wie?

 

 

 

 

Dieses Bild entstand bereits nach der Reinigung. Sitze ausgebaut, Schwamm und Lappen. Zuerst versucht mit Aceton, Nitro, Benzin, Bremsreiniger, zig Reiniger, brachten nicht den gewünschten oder gar keine Verbesserung!

Da ich wusste wenn ich zu aggressive, zb. Polierpasten nehme sich der Alu verfärben kann, versuchte ich es damit erst gar nicht!

 

 

 

Irgendwann enteckte ich dieser Schwamm in meinem Reinigungssortiment. Manchmal weiss ich nicht mehr was alles in der Garage rum liegt. Wenig Spülmittel- Wasser- Lösung mit Sprühflasche auf Alu geben. Mit Radierschwamm, der eigentlich für die Reinigung von Weisswänden gedacht wäre, den Alu reinigen.

 

 

 

Mit Microfasser Lappen nachtrocken. Das Ergebniss, Klebstoffrückstände, Fett, Teer und normaler Schmutz lassen sich problemlos enfernen. Leichter Glanz anstelle der schmudeligen Oberfläche kehrt zurück, ohne das der Alu sich verfärbt oder abdunkelt!