Manchmal ...und.... aber... nie Langweilig!

 

Jenseits von Porsche


Manchmal habe ich schon ein Kreuz mit meinem langjährigen Freund Don Daniele, neustes auf Roadster Suche!

 

Teil 1.

 

 

Von MG auf Porsche, vorsorglich hat er die TFL bereits Zuhause montiert!

Was man nicht alles macht, für einen guten Freund, auch wenn man seine neuen Sportuntersatz Gedanken nicht unbedingt nachvollziehen kann. Lotus, nee! Mazda, hä! Was denn nun, Porsche????? Probefahrt am Samstag, O.K. bin dabei!

 

Was darf denn sein?

 

Na ja, Playstation, Boxster!

Ohne Umschweife wurde uns das Teil für eine Stunde überlassen, die Farbe echt das Gegenteil von schön. Ist eh egal, es schüttete ununterbrochen was das Zeug hält!

 

 

Verarbeitung innen, aber hallo, dass können die Schwaben, Respekt! Oberhalb des Handschuhfachs, Beifahrer eine abklappbare Liste mit zwei ausfahrbaren Getränkehalterungen, wahrscheinlich für die Sektgläser.

 

 

Das coolste die Uhr und die Schaltpannels am Lenkrad, diese sind richtig hipp und Sau schnell!! Nicht unwesendlich der Bumms den der Porsche hat. Die zig Helferlein mögen nützlich sein, wer's braucht, umschaltbarer Auspuffsound, Messung-G-Kräfte, Sportmodi, Kompass und und hingegen der Sprit Verbrauch war jetzt für mich eher zu hoch, aber hier sind ja auch 6 Zylinder am werkeln.

 

 

Mein Fazit, für meinen Freund könnte dies durch eine Option werden, in seine Augen hat es jedenfalls aufgeblitzt. Grosses Kofferraumvolumen, prima, da krigt er die Koffer meiner Bifa mit. Die Schaltwippe ist perfekt, gute schöne Leder Innenausstattung die Armaturen mit Playstation Anzeigen, jääh. Viel Knöpfe die man wohl nicht wirklich braucht, aber unser Ombré ist sich dies bereits gewohnt vom Spagetti- Lada ( Audi ) für mich zu viel, Schicki Micky. Würde mich wohl schnell langweilen, aber die Uhr und Schaltwippe, ja,ja, sofort, bitte in Elise einbauen. Boxter mit der Elise, ist wie, Kartoffel mit Äpfel vergleichen, geht gar nicht!

 

Spass hat der Trip nach Bern gemacht wie immer mit Daniele, wahrscheinlich kommt nächstes wieder was...................

Was nicht da ist, muss weder beschleunigt nocht gebremste werden und dies geht nur mit der Elise!

 


Wir waren wieder!  Teil 2.

 

Zur nächsten Probefahrt!

Dafür führen wir um 7.00 am Samstag los, schon auf der Hauptstrasse nach Kiesen wurde ich am geblitzt, hatte die Kiste glatt vergessen. Weiter gings hoch an den ZH-See um ein wirklich schönes Auto zu fahren! Komische Leute sind das, Wir erhielten nach der 2 Stündigen Anfahrt nicht einmal ein Café angeboten, sie tranken aber dauerd welchen!

 

 

 

Übrigens der rote Porsche steht noch immer in ZH, Däneler wartet wohl bis ins Frühjahr, da vom Preis her gar nichts ging. Ach ja, nach der zwei Stündigen Anfahrt wurde uns nicht einmal ein Cafe angeboten.

Auf der Rückfahrt noch schnell ein Abstecher zu Fredy Kumschick, Lotus Schötz, hier wurde uns ein Café angeboten!!!


Er hat nun einen!


 

Don Daniele, hat nun einen zusammen gedrückten Käfer und ist am üben, hat wohl etwas viel Knöpfe an dem Teil?

 

 

Dani !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Der macht nur Dummheiten, konnte ihn gerade noch zurück halten!    X-Probefahrten, ach!

 

 

Nun wurde es doch noch ein Boxter und immerhin ein S --> Kann er's oder nicht?

 

 

 

Haben die Porscheleuts Farbe, Gunsilver bei lotus abgekupfert?

 

 

 

Glaube ist gar nicht verkehrt, für Dani, Nobelhobel mit allem Firlefrans, bei gemeinsamen Ausland Ausfahrten könnte der vordere Kofferraum von Helga in beschlag genommen werden, auch nicht verkehrt!     Elise max. 50Kg