Einfach ein wenig übelegen!


Was ist los mit meiner Kiste, irgendwie fühlt sich dies an, wie sie zu wenig Luft kriegt!

Seit dem letzten Service weiss ich warum, der total verschmutzte Filter wurde ersetzt, jetzt kann sie wieder atmen!

Grosse Augen machte ich als ich die Blätter und den anderen Unrat sah der durch die Lüftungskiemen angesaugt wurde und schlussendlich den Filter zustopfte.

 

 

Im Baumarkt holte ich mir ein Gitter aus Alu, dies dellte ich um einen Dosendeckel von 7.5cm bis dieser auf den Ansaugrüssel, der Frischluft passte! Mit einem schwarzen Kabelbinder wurde das ganze gesichert!

 


Wenn Schlösser brechen!

Habe letztens gesehen wie Manuel Schwierigkeiten hatte, bei seiner Exige den Motorraumdeckel zu entrigeln. Leider befindet sich da, auch wenn man dies so nennen möchte der Kofferraum.

Wie mühsam dies werden kann, bis das Öffnen irgendwie klappt, krass!  Soweit will ich es gar nicht erst kommen lassen, diesem  wollte ich vorab Abhilfe zu schaffen!

 

 

Hier entsteht das Problem, überdreht man den Schlüssel ist es geschehen!

 

 

Wenn der rote Kunststoff vom Schloss bricht, hat man ein wirklich grösseres Problem !

 

 

Neilonschnurr, zudem sichert es das Aushängen der Feder gleich mit!

 

 

Fehlt noch der Ring zur Entriegelung!

 



 

Das ewige Gewirr, mit den Kabeln um ein Handy oder Navi zu speisen zog mir schon lange am Zeiger. Zudem sind die Platzverhältnise nicht so, dass überal Strom abgezapft werden kann!

 


 

PVC zugeschnitten und Stecker eingepasst!

 


 

Bei Powerwerx habe ich den Stecker bestellt, Hier links wir beim Zigarettenanzünder der Strom abgenommen. Der Schalttunnel muss um das Kabel verlegen zu können nicht vollständig entfernt werden. Anheben genügt um ein schwarzes Litzenkabel ei zu ziehen!

 


 

Die Klemmen am Zigarettenanzünder wurden mit zusätzlichen AMP Stiften versehen um das Kabel sauber anschliessen zu können. Hier ist unbedinnt darauf zu achten, die Polle +/- zu isollieren um diese vor einem Kurzschluss zu schützen. Das Endergebnis lässt sich sehen!