Offene Kulisse S3 unsere sollte wird noch cooler werden ūüĎćūüŹľ

 

 

Wenn zwei Spinner die die Köpfe zusammen strecken und plötzlich eine tolle Idee haben !

 

Man könnte doch, aus Carbon und dann richtig schön, schöner als die H Schaltung bei Ferrari, anders als die offene Schaltkulisse bei den Lotus S3 Modellen!

 

2020 w√ľrde kurzerhand eine Carbon Abdeckung in der USA bezahlt und bestellt. Nach vielen Ausreden des Amerikaners, die Form hat sich verzogen, der Lack war nicht sch√∂n, sind wir zum Schluss gekommen, der kann oder will nicht und kann uns mal.

 

Ich machte mich auf die suche, so was in der Schweiz herstellen zu lassen, da ich der Überzeugung bin, dass können wir auch. Nach einem Jahr habe ich bei mir in der Nähe den Carbonator gefunden.

 

Ein Muster musste her, hmm, da war doch der Manuel in ........... Luzern oder so. Der hat noch eine Abdeckung rumliegen, kurzer Anruf und ich durfte diese als Grundmuster aus leihen.

 

 

Daniel erstellte das erste Negativ

 

 

Ersten Zwei Schalen vor dem schleifen und lackieren entstehen!

 

 

Oben Test Model zum anpassen!

 

 

Genial was Daniel kann, nun ja er arbeitet f√ľr Medizin Labore, im Motorsport Teile sogar f√ľr die F1

 


 

Die Mechanik, hier wollten wir zuerst das Original stehen lassen. Geht gar nicht meinte Phil, mittlerweile der Mann f√ľr's gelingen! Meint ich lass Neue sch√∂ne Teile Zeichnen und Herstellen. Erster Prototyp wurde gefertigt und in Severin seiner Exige kurz eingebaut.

 

Leider passte der Ausschnitt nicht, da die Mechanik zu viel aufstand, somit zur√ľck auf Punkt 1. nochmals Zeichnen und Fr√§ssen.

 

Mittlerweile sind wieder 2 Jahre vergangen, hoffe der nächster Prototyp, ist fertig gestellt und kann bald mit Abdeckung verbaut werden.

 

 

Sandgestrahltes erstes Prototyp Teil

 

 

Prototyp 1, wird mit speziellen Lagern versehen um den Schaltvorgang zu erleichtern, die Original Schaltseile werden präziser neu befestigt um ein präziseres Schalten zu ermöglichen, zudem können die Schaltwege eingestellt werden, der Schaltstock kommt auch komplett neu allenfalls etwas länger, mal sehen.