Alles zurück auf 🍊


Ja, wir haben uns von unserem Tarnkappenbomber getrennt, sind uns sicher er hat einen tollen neuen Besitzer erhalten.

Dies habe ich nach der Rückkehr von der Probefahrt in seinen Augen gesehen!

 

Er wird mit dem tollen, Top gepflegten MX-5 viel Freude, ohne Probleme damit haben.

 


MX-5 trifft auf Lotus Elise


 

Rätselraten, eigentlich war der Plan den Platz vor der Garage für gewisse Zeit leer zu lassen. Aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt, eigentlich egal ✔️

Die Karten wurden dieses Frühjahr neu gemischt, wir wollten das Manderinchen 
nur anschauen gehen, doch der Besitzer bestand auf eine Probefahrt!

 

 

Im nach hinein weiss ich nicht ob allenfalls meinen Nachbarn seine Hände im Spiel hatte, denn von ihm wurde ich bereits im Vorjahr an gedealt, der hat es nämlich faustdick hinter den Ohren.

 



Exklusives Sondermodell zum dreißigjährigen Jubiläum

Das Sondermodell ist hierzulande ausschließlich mit dem 184 PS leistenden 2,0-Liter Skyactiv-G Saugmotor mit 6-Gang Schaltgetriebe  verfügbar. Zusätzlich zur Sonderlackierung verfügt die 30th Anniversary Edition über geschmiedete 17-Zoll-Aluminium-Räder des Herstellers Rays, die Mazda zusammen mit dem Felgenspezialisten entwickelt hat. Das markante Orange findet sich auch an den Bremssätteln von Brembo (vorn) und Nissin (hinten) sowie an den Recaro-Sitzen, der Türverkleidung, der Armaturentafel und dem Schalthebel. Ein Bose Sound System mit neun Lautsprechern und AudioPilot2 Technologie, eine Smartphone-Integration mit Apple CarPlay und Android Auto und Bilstein-Sportstoßdämpfer sind ebenfalls serienmäßig an Bord.

 

Antrieb: 

Mmmmhhh, ein mit 184 PS bestens bestückter Mazda MX-5. Wie geschaffen für den temperamentvollen Sprint und den erquickenden Drift. Noch dazu in renn-orange und limitierter Auflage! Weltweit gibt’s nur 3.000 Stück, 75 davon kamen nach Schweiz 🇨🇭 

Fahrwerk:

Sportlich und knackig, wie es sich für den knusprigen Roadster ziemt. Kurze Schaltgänge fördern die Lust am Schalten und Fahren.

Innere Werte: 

Viel Alcantara und Orange, soweit das Auge reicht. In die wunderschönen Sportsitze mit sehr gutem Seitenhalt passen allerdings nur „kleine Schmalpickte“. Das Kofferräumchen reicht für das Weekendtrip-Gepäck.

Ausstattung: 

Racing Orange und Schwarz dominieren die spezielle Ausstattung für das Spezialmodell, das auf Ausstattung „Revolution“ basiert. Die Knallfarbe ist auf Brembo Bremssätteln, Dekorelementen, Sportsitzen oder Schaltknaufnähten zu finden. Schwarz auf den Außenspiegen oder den 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Sicherheit: 

Spurhalte- und Spurwechselassistent sind serienmäßig.

Umwelt: 

Beim Mix aus Autobahn, Büroalltagsfahrt und Spaßtrips kommen wir nur auf beachtliche 6,5 Liter Sprudel – Topergebnis für den Sportfeger!

Daten & Fakten

 

Modell & Preis: MX-5 G184 30th Anniversary
Motor & Getriebe: 2-Liter-Skyactiv-Benzinmotor, 1.998 cm3, 135 kW/184 PS, 205 Nm max. Drehmoment bei 4.000 U./min., 6-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 219 km/h,
0–100 km/h: 6,9 Sekunden.
Maße & Gewichte: 
Länge/Breite/Höhe: 3,92/1,74/1,23 m,
Kofferraum: 130 Liter,
Gewicht: 1.105–1.127 kg,
Zuladung: 133–155 kg,
Anhängelast gebremst: k. A.
Garantie: 5 Jahre/100.000 km.